Vita

Geboren bin ich 1962 in Deutschland, Kassel.

Mein Lebensweg führte mich über eine klassische technische Hochschulausbildung „unter die Erde“ und nachdem der Bedarf an Tunneln weitgehend gedeckt war, wieder zurück "an die Oberfläche" und in die Schweiz.

In den vielen Jahren entstanden unzählige Kunstwerke in den unterschiedlichsten Techniken. Kunst schaffen war immer zentraler Dreh- und Angelpunkt, ohne das die Existenz nicht denkbar ist.

Ich war und bin mein Mäzen.

Die Malerei stand lange im Zentrum meines Schaffens. Ergänzt wurde das durch Bildhauerei in Holz und Stein. Im Jahr 2017 kam die Keramik in meinen Schaffensraum.

Die Keramik hat sich seit dieser Zeit zum faszinierendsten Medium in meiner Palette. Vor Allem durch die Verwendbarkeit des Ergebnisses.

Neben den eigentlichen Kunstwerken stelle ich inzwischen auch Gebrauchskeramik her. Die keramischen Arbeiten stelle ich hier vor.


Zur Zeit haben wir unser Atelier in Schlattingen in der Schweiz, Kanton Thurgau. Hier konnten wir Wohnen und Schaffen unter einem Dach vereinigen.

Ich lebe hier mit Irène Horst zusammen, die wunderschöne Holzarbeiten erschafft und eine bewundernswerte Schriftstellerin ist.

umb004png umb003png