Art thur Frauenfeld 2019

So es ist geschafft. Wir schaffen es dies Jahr wieder zur Art thur anwesend zu sein.

Wir bringen neues Geschirr, neue Vögel und Spiegel von Irène mit.

Nach dem schwierigen Start ins laufende Jahr bin ich froh eine «Standfüllung» fertig bekommen zu haben. Mit dabei habe ich neues Geschirr, Becher in zwei Grössen und zugehörige Untertrassen und Schüsselchen. Alle sind dabei mit einer besonders dünnen Wandstärke gearbeitet.

Sie sollten leicht und schön sein. Alles wurde freihändig gearbeitet, ohne Scheibe und ohne Vorlage.

Alles ist Steinzeug und bei 1200 Grad bis zur Sinterung gebrannt. Die Glasuren sind aussen eine einfache Eisenwäsche mit Aschenanteilen und Innen eine Zirkonglasur.

In einer Blauen Linie wurden die Objekte mit einer Kobaltwäsche unter der Glasur versehen.

Ich hoffe dass wir eine spannende Art thur erleben.